Naber, Andrea

IMG_2872Alter/Familienstand

Andrea Naber, geb. 30.12.1974,verheiratet

4 Kinder (der Große ist 11 und die Drillinge 5 Jahre alt)

Beruf

Wir bewirtschaften einen landwirtschaftlichen Betrieb in Husum. Ich bin zwar ausgebildete Bankkauffrau, aber nach der Geburt der Drillinge bin ich ganz auf dem Hof geblieben und gehe dort mit Freude meiner täglichen Arbeit nach.

Hobby/Freizeit

Ich engagiere mich als 1. Vorsitzende in der Ländlichen Erwachsenenbildung Kreisarbeitsgemeinschaft Oldenburg.

Seit über 30 Jahren bin ich aktives Mitglied im Schützenverein Huntlosen und seit 17 Jahren Jägerin.

Ansonsten hat man als vierfach-Mutter nicht mehr viel Zeit für andere Aktivitäten, denn die Kinder haben auch Hobbys und das mache ich gerne mit.

Motto

Man wächst mit seinen Aufgaben!

Was mir wichtig ist:

Mir ist es wichtig das Leben in unserer Gemeinde mitzugestalten. Das mache ich nun seit 10 Jahren auch durch die Mitarbeit im Gemeinderat.

Wir sind eine Flächengemeinde mit unterschiedlich strukturierten Ortschaften, Dörfern und Bauernschaften. Es ist wichtig, die Bedürfnisse von allen wahrzunehmen und ein gutes Miteinander zu finden. Der Bereich Landwirtschaft ist mir wichtig, genauso wie die Ausstattung unserer Schulen und Kindergärten, die Unterstützung der Ehrenämter und Feuerwehren sowie der Sportvereine. Bei allem müssen wir unsere Finanzen immer im Blick haben.